Leben

Lukascher,mit bürgerlichem Namen Bountychiller, wurde im sonnigen Jahr 1982 im Süden Sankt Pöltens geboren.

Seine erste große Liebe war nicht wie gewöhnlich eine Frau, sondern die Reggaemusik. Das mit den Frauen kam erst viel später. Erzogen wurde er von seinen Eltern und nebenbei auch noch von Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Bob Marley oder Burning Spear. Seit wann Lukascher selbst musiziert, kann leider nicht genau festgestellt werden, er kann sich nicht mehr daran erinnern.

Das liegt aber nicht an zu viel getrunkenen Getränken aus 0,5 Liter Gläsern, sondern daran, dass es schon zu lange her ist. Da sein musikalisches Interesse immer schon viel stärker als ein Felsen war, trafen nach dem Reggae eine Menge weitere Musikstile das Herz von Lukascher.

Mit viel Gefühl verbindet er diese Stile, vermischt sie, trennt sie wieder und verfolgt letztendlich immer das Ziel sich und seinem Publikumeinen positiven Kick zu vermitteln. Musik hat die faszinierende Kraft, ein eigenes Utopia zu schaffen.

Musikgenres hatten für Lukascher noch nie sonderlich viel Bedeutung. Er möchte Musik machen und es den Menschen überlassen, ob und wie sie diese Stile einordnen.

Bei Live-Konzerten braucht Lukascher nicht viele Leute. Er braucht die richtigen Leute, dann wird es ein gutes Konzert. Wenn er das Publikum spürt, kann er seinen Emotionen freien Lauf lassen. Musik verbindet Menschen, das ist die treibende Kraft für Lukascher.